NEWS-FLASH DER WOCHE #083

Die Highlights der Woche:

Sofia Coppola hat einen Werbespot für Calvin Klein gedreht, in dem unter Anderem Kirsten Dunst, Rashida Jones und Lauren Hutton zu sehen sind.

Paul Verhoeven widmet sich der Nunsploitation und dreht Blessed Virgin mit Virginie Efira, eine Adaption des Werkes Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy.

Für Josie Rourkes Mary Queen of Scots gibt es einen ausgesprochen fantastischen Cast: Saoirse Ronan als Mary Stuart und Margot Robbie als Queen Elizabeth.

Kaum ist Guardians of the Galaxy Vol. 2 in den Kinos, da verpflichtet Marvel bereits James Gunn auch den dritten Teil zu schreiben und zu inszenieren.

Rosamund Pike wird die amerikanische Krisengebietsreporterin Marie Colvin verkörpern, die 2012 während eines Bombenangriffs in Syrien ums Leben kam. Einen Titel hat der Film von Matthew Heineman (Cartel Land) noch nicht.

Derzeit steht eine erneute Wiedervereinigung von Martin Scorsese, Robert De Niro und Leonardo DiCaprio im Raum. Die drei interessieren sich für das Buch Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI, in dem sich alles um die kriminellen Konsequenzen von Ölfunden auf dem Territorium von Native Americans dreht.

Seit zwei Jahrzehnten ist der Science-Fiction-Film Gemini Man bei Skydance in Arbeit – jetzt interessiert sich Ang Lee dafür. Es geht um einen alternden NSA-Agenten, der umgebracht werden soll, als er plant in Rente zu gehen.

Die Wettbewerbsjury in Cannes setzt sich dieses Jahr unter der Leitung von Pedro Almodóvar aus Jessica Chastain, Maren Ade, Park Chan-Wook, Paolo Sorrentino, Fan Bingbing, Gabriel Yared und Agnès Jaoui zusammen. Außerdem gab es unter Anderem mit neuen Filmen von Ruben Östlund und Roman Polanski einige Neuzugänge im Programm von Cannes 2017.

Was sonst noch geschah:

Robert Pattinson hat ein neues gemeinsames Projekt mit dem Regisseur Antonio Campos angekündigt. Aber nix Genaues weiß man noch nicht.

In China entsteht derzeit ein Remake von Tom Tykwers Lola Rennt mit Zhu Zhu (Cloud Atlas) in der Hauptrolle.

In Martin Šulíks The Interpreter werden Peter Simonischek und der tschechische Neue Welle-Regisseur Jiří Menzel vor der Kamera stehen. Amy Schumer hingegen übernimmt die Hauptrolle in der inhaltlich noch geheimen Komödie I Feel Pretty. Jacqueline Bisset ist an Bord des Familiendramas Journey to Miyakojima. Jeff Goldblum ist bei dem neuen Jurassic World-Film mit von der Partie und der Koreaner Yu Ji-tae steht neu auf der Besetzungsliste von Lars von Triers The House That Jack Built.

Clint Eastwood will einen Film über drei amerikanische Touristen drehen, die 2015 dabei halfen, einen terroristischen Anschlag des IS in einem Zug zwischen Paris und Brüssel zu vereiteln. Das Buch The 15:17 To Paris: The True Story Of A Terrorist, A Train, And Three American Heroes dient dem Projekt als Vorlage.

Für J.J. Abrams Bad Robot schreibt, dreht und spielt Jesse Eisenberg in der TV-Comedyshow The Market über einen jungen Mann, dessen früh verwitweter Vater zu ihm zieht.

Bei Gaumont widmet man sich neuerdings High in the Clouds, einem schon seit Jahren in Planung befindlichen Animationsfilm von Paul McCartney.

Tom McCarthy lässt auf seinen Oscargewinner Spotlight den Kinderfilm Timmy Failure folgen, die Geschichte eines elfjährigen Jungen, der eine Privatdetektei leitet und gemeinsam mit seinem Partner, einem imaginären Eisbären, in allerlei Abenteuer gerät.

In Outlaw King wird einmal mehr die Geschichte von Robert the Bruce erzählt, diesmal mit Chris Pine und Ben Foster.

Nach einigem Hin und Her wird es nun doch eine Fortsetzung von World War Z geben, und zwar mit Brad Pitt erneut als Zombiejäger und mit David Fincher im Regiestuhl.

Sunny Afternoon wird ein Musiacl-Biopic über The Kinks. Dexter Fletcher (Eddie the Eagle) führt Regie. Mehr Musical: Damien Chazelle dreht mit The Eddy einen ersten TV-Film über einen Club in Paris.

🙁

Der Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) ist nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren gestorben. Keyframe sammelt Nachrufe und Beiträge.

Leave A Comment

Related Posts