NEWS-FLASH DER WOCHE #033

Daumen hoch:

Die Hauptrolle in Greta Gerwigs Regieprojekt Lady Bird wird die bestrickende Saoirse Ronan übernehmen. Ich kann es kaum erwarten.

Matthias Schoenaerts wird seine Freizeit in den nächsten Tagen mit Schlagzeugstunden verbringen. Gemeinsam mit Dakota Johnson steht er bald für den Musikfilm The Sound of Metal vor der Kamera. Der The Place Beyond the Pines-Autor Darius Maruder gibt damit sein Regiedebüt.

In einem geplanten Biopic Ondi Timoners über den Fotografen Robert Mapplethorpe werden Matt Smith und Zosia Mamet die Hauptrollen übernehmen.

Weil Jessica Chastain allein wohl noch nicht umwerfend genug ist, kam nun auch noch die bezaubernde Gugu Mbatha-Raw an Bord des Waffenthrillers Miss Sloane.

Lee Daniels arbeitet an einem Dokumentarfilm über das legendäre Apollo Theater in Harlem, New York City.

Noch ein interessantes Doku-Projekt: der populäre Schuhdesigner Manolo Blahnik erhält sein filmisches Vermächtnis.

Daumen unentschieden:

Meine Begeisterung für Shia LaBeouf hält sich in Grenzen, aber vielleicht kann er ja mit Tony Kaye etwas auf die Beine stellen. Stranger Than The Wheel heißt das Projekt, mit dem der zwischenmenschlich komplizierte Regisseur endlich alles anders machen will.

Auch für das US-Remake von Jacques Audiards A Prophet ist mittlerweile ein Regisseur gefunden: Sam Raimi hat den Zuschlag erhalten.

Gleich zwei neue Projekte nehmen den Dänen Thomas Vinterberg derzeit in Beschlag: der U-Boot-Thriller Kursk und ein Film, den er selbst als Ode an den Alkohol beschreibt.

Für ihren nächsten Film The Extraordinary Journey of the Fakir konnte Marjane Satrapi Darstellerinnen wie Uma Thurman, Gemma Arterton und Alexandra Daddario verpflichten.

Hauptrollen in der kommenden Amazon-Serie von und mit Woody Allen werden Miley Cyrus und Elaine May übernehmen.

Asif Kapadia wagt sich wieder an einen Spielfilm: im von Martin Scorsese produzierten Silver Ghost erzählt er aus dem Gründungsmythos der Automarke Rolls-Royce.

Jared Hess verwurstet für seinen Animationsfilm NickToons zahlreiche 90er Jahre Nichelodeon-Zeichentrickserien, darunter die Rugrats, Ren & Stimpy oder Doug.

Daumen runter:

Schneller konnte es wohl kaum gehen. Der Fantasyfilm Die Reise ins Labyrinth mit David Bowie erhält eine Neuauflage. Da hat TriStar wohl die Kassen klingeln gehört.

Leave A Comment

Related Posts