NEWS-FLASH DER WOCHE /021

Die Vorfreude steigt:

Kirsten Dunst plant ihr Regiedebüt zu geben. Dafür adaptiert sie selbst gerade einen bekannten Roman. Details will sie aber noch nicht verraten.

George Clooney dreht bald wieder. Als nächstes Regieprojekt hat er sich den Film Noir Suburbicon nach einem Drehbuch der Coen-Brüder ausgesucht.

Wieder Neuzugänge im Cast des SciFi-Dramas High Life von Claire Denis: diesmal sind es Patricia Arquette und Mia Goth. Und welche Geschichte der Film erzählen wird, wissen wir jetzt auch endlich.

Schwangerschaften sind mir zwar ein Gräuel, aber das ist trotzdem ziemlich Badass: Alice Lowe (Sightseers) ist im siebeneinhalbten Monat schwanger und gibt trotzdem ihr Regiedebüt mit dem „post-feministischen Rachethriller“ Prevenge.

Hollywood hat eine Schwäche für die Axtmörderin Lizzie Boden: die Hauptrollen im nächsten Film über sie spielen Chloe Sevigny und Kristen Stewart.

Könnte gerade noch so die Kurve kriegen:

Ob Johnny Depp doch noch einmal zu seinem alten Können zurückkehrt? Gemeinsam mit Edgar Wright adaptiert er nun Neil Gaimans Fortunately, The Milk.

In trockenen Tüchern ist noch nichts, aber derzeit verhandelt Jean-Marc Vallée um die Regie bei der Miniserie Big Little Lies mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon.

Wieder mal eine neue SciFi-Romanze: Rooney Mara & Nicholas Hoult spielen die Hauptrollen in The Discovery von Charlie McDowell (The One I Love).

Weil das mit Paddington so gut geklappt hat, zeichnet Regisseur Paul King nun auch für Paddington 2 verantwortlich.

Hier sind wir noch ganz früh dran, aber Martin Scorsese plant ein Biopic über den wunderbaren Komponisten Leonard Bernstein.

Mal schauen, wie das wird: Gary Ross dreht ein komplett weiblich besetztes Ocean’s Eleven, Sandra Bullock ist bereits an Bord.

Eine neue Rolle für Jennifer Aniston: sie könnte eine vergessliche Vierzigjährige in der Literaturverfilmung What Alice Forgot spielen.

Was haben wir getan?

Wie jetzt? Nichts hat mich diese Woche so richtig aufgeregt? Ist mir was entgangen?

Leave A Comment

Related Posts